Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Abmelden

Specials

Sonderveröffentlichung
ANZEIGE

Party mit Botschaft: Party mit Botschaft

Party mit Botschaft

Foto: CSD Colognepride

Der Kölner Christopher Street Day (CSD) ist mehr als nur eine Parade: Vor und rund um den Höhepunkt am Sonntag findet das ganze Wochenende ein großes Straßenfest statt.

Konzerte, Comedy, Diskussion und Information: Das Angebot des CSD ist so bunt wie seine Besucher. Auf dem Heumarkt (Hauptbühne), dem Alter Markt (Politurbühne) und der Dance-Stage am Gürzenich wird sich von Freitag bis Sonntag das CSD-Straßenfest abspielen. Das gesamte Programm ist unter www.colognepride.de im Internet zu finden. Einige Highlights sind im Kasten rechts zusammengefasst. Die gesamte Cologne Pride, somit auch Straßenfest und Parade, stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Coming-out in DEINEM Style“. Es besagt, dass jeder Mensch die uneingeschränkte Freiheit haben sollte, sein „Coming-out“ völlig selbstbestimmt in seinem persönlichen Stil zu vollziehen – egal, wann, wie und wo.
www.colognepride.de
  

Top-Stars und Comedians auf dem Straßenfest

Foto: CSD Colognepride
Foto: CSD Colognepride
Das gesamte Wochenende geht es in der City hoch her. Hier einige der Top-Acts auf der Hauptbühne am Heumarkt:

Sa., 7. Juli, 18 Uhr:
Lukas Rieger

Er ist erst 18 Jahre alt und schon extrem angesagt: Als einem der wenigen deutschen Influencer, die es auch in der Musik geschafft haben, ist ihm das Thema Gleichberechtigung und Akzeptanz sehr wichtig.

So., 8. Juli, 19 Uhr:
Conchita Wurst

ESC-Gewinnerin Conchita war bereits 2015 auf dem Kölner CSD zu Gast und wird ihr Publikum einmal mehr begeistern. Sie outete sich erst im Frühjahr als HIV-positiv, setzt sich seit Jahren für die Rechte Homosexueller ein.

So., 8. Juli, 21.10 Uhr:
Netta

Mit „Toy“ brachte sie ganz Europa zum Tanzen: Die frisch gebackene Gewinnerin des Eurovison Song Contest 2018 Netta (Foto) aus Israel ist absolut en vogue. Ihre öffentliche Statements zu Themen wie Gleichberechtigung und Freiheit sind unter ihren Fans hoch geschätzt.
zurück zur Übersicht
Datenschutz