Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Anzeigen

Funken, wohin man schaut – das Traditionskorps wurde 2020 stolze 150 Jahre alt und konnte sein Jubiläum nicht komplett wie geplant feiern. Foto: Kölner Funken Artillerie blau weiß

ANZEIGE

Autokino und Internet: Blaue Funken trotzen der Pandemie Kölner Funken Artillerie blau-weiß

28.01.2021

Die Kölner Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e.V. konnte in der Session 2019/2020 noch ihr 150-jähriges Jubiläum feiern. Der gesamte Kölner Karneval feierte damals mit und „das sympathische Traditionskorps“ bedankte sich bei der Stadt und den Kölner Bürgern für die jahrhundertelange Treue.

Die weiteren Feierlichkeiten zum Jubiläum 2020 mussten dann leider abgesagt werden. Dennoch gilt der Dank der Gesellschaft noch einmal allen, die an dem Gelingen des Geburtstages beigetragen haben. Die Blauen Funken haben sehr früh begonnen, sich mit „Ersatzveranstaltungen“ für das Jahr 2020 und die Session 2020/2021 zu beschäftigen. So wurde einiges in einem besonderen Format durchgeführt oder ins Internet verlegt. Als erste Gesellschaft haben die Blauen Funken einen Korpsappell im Autokino abgehalten, bei welchem zudem der neue Tanzoffizier Dennis Sander vorgestellt werden konnte, der mit Blaue-Funken-Marie Marie Steffens als Tanzpaar der Gesellschaft bald wieder das Publikum begeistern wird. Seitdem schlossen sich viele neue Formate an: Online-Senatsabende, die Blaue Funken-Kochschull für die Lockdown-Zeit, der Virtuällappell des Korps, eine digitale Weihnachtsfeier ausgerichtet vom Reservekorps und den inaktiven Mitgliedern sowie die Onlineübertragung der Jubiläumsveranstaltung „Kölle funkt!“ mit Käse- und Mettigeln aus dem Blaue-Funken-Drive-Through. Dies alles geschieht unter der Leitung des Präsidenten und Kommandanten Björn Griesemann, der durch ein erfahrenes Vorstandsteam dabei unterstützt wird.

Kölner Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e. V.
Blaue-Funken-Weg 2
50677 Köln
geschaeftsstelle@blaue-funken.de
www.blaue-funken.de
    


Kölner Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e. V.