Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Anzeigen

Foto: zVg

ANZEIGE

Für 2022 vorgeplant Kölnische Karnevals Gesellschaft

28.01.2021

Im vergangenen Jahr konnte die KKG 1945 e. V. noch ihre Jubiläumssession feiern. 75 Jahre war es her, dass der Verein wegen des Versammlungsverbots im Nachkriegs-Köln in einem Weinhaus an der Ahr gegründet wurde. Andere Jubiläumsveranstaltungen wie ein Sommerfest, die 2020 nach der Session geplant waren, mussten bedingt durch Corona ausfallen. Die KKG hofft, dass diese in2021 nachgeholt werden können. Die jüngste Veranstaltung des Vereins, der bereits im ersten und zweiten Anlauf ausverkaufte „Harlekin Danz“, ist bereits fest für 2022 vorgeplant. Stattfinden soll er wieder im Rhein-Energie-Stadion. Denn seit 15 Jahren sind die Cheerleader des 1. FC Köln die offizielle Tanzgruppe der KKG.

Kölnische Karnevals Gesellschaft
Riehler Str. 79
50668 Köln
Telefon: 0221/88 89 90 90
Internet: www.koelnische.de