Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Abmelden

Specials

Sonderveröffentlichung
ANZEIGE

Ein Lämmi für alle Fälle: Ein Lämmi für alle Fälle

Mit viel Expertise und fachlichem Geschick wird jedes Problem angegangen. Fotos: Lämmi‘s

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Das weiß auch Lämmi‘s Schraubstation. Dort wird Kunden umfangreicher Service von A bis Z geboten. Jörg Lämmchen und sein Team kümmern sich mit viel Leidenschaft um jeden Pkw.

Der Motor macht seltsame Geräusche, die Klimaanlage muss gewartet werden oder der Dieselpartikelfilter benötigt dringend eine fachmännische Reinigung? Lämmi‘s Schraubstation kümmert sich um alle kleinen und größeren Probleme rund ums motorisierte Fahrzeug.

Geht nicht, gibt‘s nicht – so lautet das Motto der KFZ-Werkstatt, die im Jahr 2009 von Jörg Lämmchen gegründet wurde und seitdem in Troisdorf-Oberlar (Bonner Straße 35) beheimatet ist. So kommt es oft vor, dass viele Kunden, nach mehreren erfolglosen Werkstattbesuchen, Lämmi aufsuchen. Dort wird ihnen geholfen. „Wir geben so schnell nicht auf und wollen den Fehler finden – das tun wir auch zu 98 Prozent“, erklärt Lämmi, der zusammen mit seinem fünfköpfigen Team (zwei Azubis, ein Monteur, ein Meister und eine Bürohilfe) jede Schwierigkeit angeht.

Ob klappriger Kleinwagen, geliebter Bulli oder teurer Aston Martin: Es gibt kein Auto, vor dem die Jungs von Lämmi‘ s Schraubstation zurückschrecken. Selbst Neuwagen, können statt zur Fachwerkstatt des Herstellers zur Inspektion zu Lämmi gebracht werden, ohne ihren Garantieanspruch zu verlieren.

Und da dem Team Autos allen Alters am Herzen liegen, wird zudem die Restaurierung und der Aufbau von Old- und Youngtimern angeboten. Als besonderen Schwerpunkt hat sich die Werkstatt auf die Spülung und Reinigung von Automatikgetrieben spezialisiert. Eine Arbeit, die sehr wichtig ist, aber nur von wenigen Betrieben angeboten wird.

Es gibt generell fast nichts, was die Troisdorfer nicht leisten können. „Vom Zahnriemen über Inspektionen sowie Schweißarbeiten bis hin zum TÜV und AU – wir machen alles . In der Regel bin ich mir für nichts zu schade“, erklärt Lämmchen.

Demnächst wird das Können des gesamten Teams sogar im Fernsehen zu sehen sein: Bei der Doku-Soap „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ besuchte Moderatorin Panagiota Petridou die Werkstatt, um eine alte Karre auf hübschen zu lassen. Das Ergebnis kann voraussichtlich im Januar nächsten Jahres bei VOX bewundert werden.

  

3 Fragen an ...

Jörg Lämmchen, Eigentümer von Lämmi‘s Schraub
Jörg Lämmchen, Eigentümer von Lämmi‘s Schraub
1. Was zeichnet Ihren Betrieb aus?

Wir sind eine lustige Truppe, immer gut drauf. Außerdem versuchen wir alles zu reparieren. Wir beißen uns richtig rein, bis wir den Fehler finden.

2. Welche Leistung wird am meisten in Anspruch genommen?

Das kann nicht festgemacht werden. Was bei uns sehr viel läuft sind Reifen. Aber auch Inspektionen und Reparaturen aller Art machen wir zuhauf.

3. Was war der bisher außergewöhnlichste Tuning-Wunsch?

Die richtig ausgefallenen Wünsche gibt es nicht mehr. Die Anliegen beschränken sich auf die Tieferlegung des Wagens und einige Kunden fragen nach Chiptuning oder breiteren Reifen.

Auto Thomas GmbH
zurück zur Übersicht
Datenschutz