Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Anzeigen


ANZEIGE

StattGarde: Ein Symbol für Zusammenhalt  

28.01.2021

Nicht obwohl, sondern gerade weil die Corona-Pandemie die Session 2021 so stark beeinflusst, ist es für die Stattgarde Colonia Ahoj e. V. umso wichtiger, ein positives und starkes Zeichen zu setzen. Die Truppe ist und bleibt jeck, steht für eine bunte, vielfältige und offene Gesellschaft und macht sich für andere stark!

Genau für diesen Zusammenhalt steht die Mottobrosche der StattGarde in Form eines Knotens. Nicht nur in der Seefahrt bedeutet ein Knoten etwas Verbindendes oder Starkes, da er in vielen Situationen Halt gibt. Gerade in der aktuellen Situation – mit all den Entbehrungen und Social Distancing – ist ein verbindendes Element sowie ein starker Zusammenhalt für jeden von uns umso wichtiger. Persönliche Kontakte müssen reduziert werden, lieb gewonnene Menschen sehen wir oft nur noch online und unser geliebter Fastelovend fällt in diesem Jahr aus.