YPE html> Echte Raritäten, außergewöhnliche Fußball-Fundstücke sowie Schals, Trikots, Autogrammkarten uvm. von über 100 Ausstellern am 07. Mai
Unfall in Köln Lkw-Fahrer auf der A4 eingeklemmt, Rettungshubschrauber im Einsatz – Fahrbahn gesperrt
Internationale Fußballbörse in Lechenich: Nicht nur was für Fußball-Nostalgiker
Anzeigen
Echte Raritäten, außergewöhnliche Fußball-Fundstücke sowie Schals, Trikots, Autogrammkarten uvm. von über 100 Ausstellern am 07. Mai Internationale Fußballbörse in Lechenich: Nicht nur was für Fußball-Nostalgiker
Internationale Fußballbörse in Lechenich: Nicht nur was für Fußball-Nostalgiker
Hefte, Hits und Historisches: Die Fußballbörse hat den Fans jede Menge zu bieten. Foto: Hoppen SC Germania Lechenich

Die Corona-Pandemie hat auch sie sozusagen "aus dem Spiel" genommen: die Internationale Fußballbörse in Lechenich. Am 7. Mai kann nach zweijähriger Pause aber endlich wieder in einem riesigen, bunten Fundus an Fußball-Utensilien aller Art gestöbert werden.

Kleine und große Fußballfans sollten sich den 7. Mai vormerken. Dann wird das Organisationsteam des SC Germania Lechenich die mittlerweile 15. Auflage der Internationalen Fußballbörse eröffnen.

An diesem Sonntag werden über 100 Aussteller in Lechenich ihre Stände mit Autogrammkarten, Schals, Trikots, Pins, Schallplatten und vielem anderen mehr bestücken. „Wir haben den Fußballfans die größte Fußballbörse in Europa zu bieten“, betont Ralph Hoppen vom Organisationsteam des SC Germania Lechenich. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.000 Quadratmetern werden im Schul- und Sportzentrum an der Dr. Josef-Fieger-Straße 7 „Aussteller aus Deutschland und den europäischen Nachbarstaaten ein riesiges Sortiment anbieten - letztlich alles, was das Fußballerherz begehrt“, ist sich Ralph Hoppen sicher. Ob „Kicker“-Jahrgangsbände, Wimpel oder Fahnen, es darf nach Herzenslust verkauft, getauscht und gekauft werden. Sammler finden hier echte Raritäten und außergewöhnliche Fußball-Fundstücke, die bis in die Anfänge der Geschichte der Fußball-Bundesliga zurück reichen.

So lang ist die Geschichte der Lechenicher Fußballbörse selbst zwar nicht, doch längst hat auch dieses Event Tradition. Fußball-Stars glorreicher Zeiten waren hier bereits für Autogrammstunden zu Gast - von Bernd Cullmann, über Wolfgang Weber und Hannes Löhr, bis hin zu Klaus Fischer, Horst Eckel, Uwe Seeler oder Sepp Maier. Dieses Jahr wird die Liste um zwei weitere kölsche Legenden erweitert - siehe „Autogrammstunde“.

Den 7. Mai sollten sich also nicht nur Fußball-Nostalgiker schon einmal in den eigenen (Fußball)Kalender eintragen. „Wir erwarten rund 2.000 kleine und große Fußballfans. Das Organisationsteam des SC Germania Lechenich bedankt sich daher vorab bei allen Sponsoren und Helfern der Fußballbörse, denn ohne die wäre ein solches Event nicht zu organisieren und zu realisieren“, betont Ralph Hoppen.

Einlass zur 15. Internationalen Fußballbörse des SC Germania Lechenich ist ab 9 Uhr. Danach kann sechs Stunden lang in Ruhe gestöbert werden, bevor die Börse um 15 Uhr ihre Türen wieder schließt. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls bestens gesorgt sein“, verspricht Ralph Hoppen, der mit Blick auf den 7. Mai abschließend erklärt: „Freuen Sie sich auf einen tollen Tag und genießen Sie die Zeit auf der 15. Internationalen Fußballbörse des SC Germania Lechenich mit der schönsten Nebensache der Welt!“ (vd)

Autogrammstunde

Auch für die beliebte Autogrammstunde konnten einmal mehr zwei hochkarätige ehemalige Fußballstars gewonnen werden: „Die Beiden dürfen wohl als Kölner Legenden bezeichnet werden: Harald ‚Toni‘ Schumacher und Stephan Engels werden von 11.30 bis 13 Uhr fleißig Autogramme schreiben“, freut sich das Organisationsteam. Den Kontakt zum kölschen Top-Duo hatte Siggi Holzheimer hergestellt, der Gründer der Fußballbörse.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.